news 2021 06 14

Modeling Monday mit Archicad!

Heute zeigen wir Ihnen das Projekt von Paschalis Pertintsis, Student der Hochschule Bochum. Modelliert in Archicad, animiert mit Twinmotion.

Das Video zum Projekt gibt auf hier!
Projektbeschreibung:

Gefäß der Stadt
Das „Gefäß der Stadt“ ist eine temporäre Struktur, die die soziale Verbindung der Gemeinde unterstützen soll. Während der Pandemie mussten viele Städte mehrere Lockdowns durchlaufen, wodurch ihre Bürger gezwungen sind, ihr sozialen Leben einzuschränken. Soziale Verbindungen, Gruppentreffen, Aktivitäten, und soziale Zusammenkünfte wurden behindert oder waren nicht erlaubt, was den Wunsch verstärkte, wieder Teil einer Gemeinschaft zu sein. Jetzt, da ein Impfstoff in Sicht ist, beginnen die Menschen, Pläne für die Zeit nach dem Lockdown zu schmieden. Diese Struktur fungiert als Community Hub, in dem die Bürger zusammenkommen, um sich zu setzen, zu entspannen und zu kommunizieren. Die Zweige im Inneren des Gefäßes sind mit den Sitzobjekten verbunden, die bei Gebrauch leuchten. Das „Gefäß der Stadt“ selbst vermittelt das Gefühl einer sicheren, geschlossenen Umgebung. Die Öffnungen an der Seite sollen den Bürgern einen kleinen Einblick geben und sie in die Struktur hineinziehen. Das „Gefäß der Stadt“ ist auf seine Bürger angewiesen. Je mehr Benutzer es innen hat, desto heller leuchtet es nach außen.

Shopping Cart
Scroll to Top