news 2021 03 15

Modeling Monday mit Archicad!

Heute zeigen wir Ihnen das Projekt von Léon David Strack, Student der Hochschule Bochum.

Modelliert in Archicad, animiert mit Twinmotion. Das Video zum Projekt gibt auf unserer Facebook-Seite.

Alle Informationen zum Projekt gibt es hier:

Data Bridge

Das Projekt „Data Bridge“ befindet sich in Brisbane, Australien und besteht aus 

interagierenden KI-generierte Skulpturen, die auf die Brücke projiziert werden und dadurch Menschen in Echtzeit mit der Stadt verbinden.

Mein Entwurf kombiniert Städtebau und soziales Engagement mit KI Lichttechnik. Die Idee war in Echtzeit erzeugte Daten, die von einem Programm für künstliche Intelligenz übersetzt werden, in bewegte Skulpturen umzuwandeln. Diese Skulpturen beleuchten Teile der Brücke bei Nacht und wandeln diese in eine interaktive Struktur der Stadt. 

Die generierten Daten basieren zum Beispiel auf dem Internet-Nutzungsverhalten, Wind und Wetter oder Bewegungsaktivitäten von Personen in Brisbane. Diese Informationen können in digitale Skulpturen übersetzt und direkt mit einem visuellen Teil der Stadt verknüpft werden. Basierend auf der Lichtintensität, Bewegung oder Geschwindigkeit der Skulpturen kann der Benutzer die Aktionen der Stadt in Echtzeit verfolgen. Meine Idee war es, die aktuelle Atmosphäre der Stadt zu übersetzen. Jede Skulptur oder jedes Kunstwerk besteht aus Millionen winziger Teile, und jedes einzelne Objekt repräsentiert ein Datenelement. 

Warenkorb
Scroll to Top