vortragsreihe bestand bewahren matzinger

Vortragsreihe “Bestand Bewahren” mit Fritz Matzinger an der FH Dortmund

Heute zu Gast an der FH Dortmund im Rahmen der Vortragsreihe “Bestand Bewahren” ist Fritz Matzinger.

Geboren 1941 in Michaelnbach (Oberösterreich), studierte er an der Technischen Universität Wien und gründete sein eigenes Architekturbüro in Linz im Jahr 1971. Seine Arbeit umfasst Schul-, Industrie- und Wohnbau sowie Raumplanung. Fritz Matzinger hat zahlreiche Studienreisen unternommen, um verschiedene Wohnformen zu erforschen und seine Architektur zu verbessern. Er hat mehrere Auszeichnungen und Preise gewonnen, darunter den Karl Kübel Preis und den Klaus Novy Preis für innovatives genossenschaftliches Bauen und Leben.


Der heutige Vortrag trägt den Titel “Schützen durch Nützen”. Der Vortrag bietet eine großartige Gelegenheit für Studierende, Experten und Interessierte, um auf dem Laufenden zu bleiben und sich über die neuesten Entwicklungen in der Architekturbranche zu informieren.

Veranstaltungsort:

Fachbereich Architektur, Emil-Figge-Str. 40, 44227 Dortmund

Der Vortrag findet heute um 18:00 Uhr im großen Hörsaal des Fachbereichs Architektur statt.

Nach oben scrollen