Ein Bild einer mit ARCHICAD modellierten Holztreppe in einem dunklen Raum.

Modeling Monday mit ARCHICAD!

Heute startet unsere neue Modeling Monday Reihe, dieses Mal mit den Projekten des CAD-Aufbau-Kurses an der Hochschule Bochum.
Die Studierenden haben sich innerhalb dieses Kurses mit dynamischen Strukturen beschäftigt und wie diese mit Hilfe von Technologien wie Virtuell Reality dargestellt werden können. Herausgekommen sind sehr dynamische Projekte die mit Twinmotion animiert wurden.

Wir starten heute mit dem Projekt vom Jon Singh, Architektur Student der Hochschule Bochum.
Modelliert in ARCHICAD, animiert in Twinmotion:
Hier geht es zum (link: https://youtu.be/fseS_fZ7qWg text: 360 Grad Video!)

Alle Informationen zum Projekt hier:
Diese Innenraum-Installation zeigt die Entstehung einer komplexen Dynamik aus einer Vielzahl von nicht dynamischen Elementen.
Die ca. 350 gerade Holzbanken wirken durch ihre Anordnung zusammen optisch wie eine geschwungene Fläche.
Durch das Verschneiden von jeweils zwei horizontalen und vertikalen Platten entsteht ein Durchgang.
Eine Glasebene sorgt für einen Durchgangsbereich ohne optisch zu unterbrechen.
Während die Eingangssituation einladend ist, sind die Ausgänge eher versteckt, dort ist nur eine reflektierende Wand vorhanden. Dadurch entstehen unterschiedliche dynamische Eindrücke, abhängig von der Blickrichtung des Betrachters.

Nach oben scrollen