eine künstlerische darstellung eines mit archicad modellierten gebäudes mit einem davor geparkten auto.

Modeling Monday mit Archicad!

Heute zeigen wir Ihnen das Projekt von Ahmad Al Khatib, Absolvent der Hochschule Bochum.

Projektbeschreibung:

Das Projekt “Wundervollhaus” entstand als Bachelorarbeit mit dem Ziel, ein Verwaltungsgebäude in der Pastoratstraße 8-10 in Gelsenkirchen umzubauen. Die Herausforderung bestand nicht nur darin, das bestehende Gebäude zu sanieren und zu erneuern, sondern es zu einem lebendigen Ort zu transformieren, der den Nutzern eine Vielzahl von Aktivitäten bietet. Die Neugestaltung hatte das Ziel, dem Gebäude eine neue Identität zu verleihen und ihm eine klare Adresse zuzuordnen. Teil dieser Neugestaltung waren Rücksprünge an der Fassade, die nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch für einen funktionalen Mehrwert gestaltet wurden. Diese Maßnahme trägt dazu bei, die Erkennbarkeit des Gebäudes zu verbessern und es besser in die Umgebung zu integrieren.

Nach oben scrollen